Reisebestimmungen COVID-19

Alle Teilnehmer/innen an unseren Reisen müssen für alle Reisen ab dem 01.10.2022 gem. Bundesgesundheitsministerium der Bundesrepublik Deutschland mit einem in der WHO zugelassenen Impfstoff vollständig geimpft und/oder genesen sein. Ungeimpfte und nicht genesene Personen können leider bis auf Weiteres nicht an unseren Reisen teilnehmen. Infolge der dynamischen Entwicklungen kann es weiterhin zu Änderungen kommen.
Alle Teilnehmer/innen an unseren Reisen müssen sich rechtzeitig vor Reiseantritt über die jeweiligen Regeln informieren. Die Teilnehmer/innen an unseren Reisen tragen selbst die Verantwortung, die aktuellen Corona-Reisebestimmungen zum Reisezeitpunkt zu prüfen und einzuhalten.
Wann gelte ich als vollständig geimpft?

Die Kosten für die Tests sind von jedem Gast selbst zu tragen und das Zertifikat zur Einschiffung mitzubringen/vorzuzeigen. Es sind an Bord KEINE Testmöglichkeiten vorhanden.

Auch wenn ein Impfschutz für den Reiseantritt nicht vorgeschrieben ist, schützt er vor schweren Verläufen.

Selbstverständlich kann es aufgrund der dynamischen Entwicklung aber auch weiterhin zu kurzfristigen Änderungen kommen.